Editorial ÖRG News 04 2020

Liebe ÖRG Gemeinde, Tempora mutantur- in vielerlei Hinsicht: wir verabschieden uns in dieser Ausgabe von unserem Präsidenten Prof. Klaus Hausegger. In seinem farewell beschreibt er selbst die wichtigsten Stationen seiner Präsidentschaft: Ausbildungscurriculum,...

Bilanz Präsidentschaft Klaus Hausegger

Zwei Jahre lang durfte ich der Österreichischen Röntgengesellschaft als Präsident vorstehen, mit 20.11. 2020 ging die Präsidentschaft an Frau Prof. Rosemarie Forstner über. Die vergangenen zwei Jahre waren für mich arbeitsreich, spannend und durchaus eine...

Universitätsprofessor Emeritus Dr. Werner Jaschke – eine Laudatio

Nach dem Medizinstudium an der Universität Heidelberg begann er 1977 seine Ausbildung am deutschen Krebsforschungsinstitut. Ab 1979 erfolgte seine Ausbildung in Radiologie am Klinikum der Stadt Mannheim, der Mannheimer Fakultät für klinische Medizin der Universität...

Buchrezension: Perkutane Tumorablation der Leber

Von  Philipp  Wiggermann,  Lukas  Beyer  und  Andreas Schicho 14 Kapitel 136 Seiten über 100 Bilder und Illustrationen, Breitenseher Publisher Wie  man aus einem Nischenprodukt einen richtigen  radiologischen  Bestseller und  Lesestoff  „für alle“   machen kann, ...

Canon – Alphenix – Interventionelle Bildgebung neu definiert

Die interventionellen Systeme der Alphenix-Familie liefern Bilder mit noch größerer Klarheit und Präzision. Kombiniert mit branchenführenden Dosisoptimierungstechnologien, einem optimierten Workflow und einer Reihe neuer Funktionen setzt Canon Medical mit dem Alphenix...

X